Aktuelles

Erste zertifizierte Rehalehrer

17.11.2017
Wir waren wieder mit bei dem Verbunds-Treffen der Rehalehrer für Blinde von Deutschland. Hier konnten erstmalig Mobilitätstrainer an unserem Zertifizierungskurs teilnehmen und sich für das Unterrichten mit dem naviGürtel zertifizieren lassen.

Gründerpreis DurchSTARTer 2017

Erster Platz im DurchSTARTerwettbewerb Niedersachsen 2017! Ein großer Erfolg für die Verwirklichung unserer Ideen. Wir freuen uns, dass Susan Wache, mit einem großartigen Vortrag, die Menschen von unserer Innovation begeistern konnte.

EIT Change Award

Wir gratulieren unserem Team-Mitglied Julia Wache, die für den EIT Change Award nominiert wurde:
Das Finale findet im Oktober in Budapest statt.

Aktionstag des ADAC Schleswig-Holstein

15.7.17
Zum Thema „Mobil mit Handicap“ konnten wir Sehenden und Blinden Besuchern in Kiel bei diesem Aktionstag unseren naviGürtel präsentieren:

International Mobility Conference, Dublin

26th-30th June 2017
Ende Juni werden wir die Gelegenheit haben mit einem Workshop unseren feelSpace-Gürtel einem größeren internationalem Publikum vorzustellen.

12. Tag der deutschen Luft- und Raumfahrtregionen

7.6.17
In Darmstadt bei der European Space Agency sind wir zum Elevator Pitch eingeladen:

Sight City in Frankfurt

03.-05.05.2017
Wir sind von Mittwoch bis Freitag auf der Sight City, der jährlichen Messe für Hilfsmittel für Blinde und Sehbehinderte in Frankfurt. Wir stellen dort unsere Beta-Serie vor.

feelSpace auf der Designmesse in Osnabrück (DeMO)

Am Wochenende, 29. und 30.April 2017, ist feelSpace auf der 7. DeMO, der beliebten Designmesse, zu sehen. Zum ersten mal präsentieren wir den Gürtel im Kontext eines Teamspiels, bei dem man mit Hilfe des Gürtels blind durch einen Parkour gesteuert wird. Hier können alle mitmachen!

PRO RETINA Infotag

Am 15. Oktober 2016 stellt feelSpace den naviGürtel zum Anfassen und Ausprobieren beim PRO RETINA Infotag in Heilbronn aus.

Hilfsmittelausstellung in Oldenburg

Am 12. Oktober 2016 findet die Hilfsmittelausstellung in der AOK in Oldenburg statt. feelSpace wird dort sein und den naviGürtel vorstellen.

feelSpace im ESA BIC

Seit dem 1.September 2016 ist feelSpace für die Dauer von 14 Monaten beim ESA BIC (Business Incubation Center) Darmstadt aufgenommen. Im Zuge dessen ist die feelSpace GmbH nach Darmstadt umgezogen.

Unterstütze unsere Indiegogo-Kampagne

Hochaktuell! Wir haben eine Crowdfundingkampagne auf Indiegogo gestartet und freuen uns über jede Unterstützung!

SightCity

Wir sind auf der SightCity vertreten, die vom 18.05. bis 20.05.2016 im Sheraton Hotel Frankfurt am Main stattfindet. Ihr findet uns an Stand C6 bei Comde-Derenda GmbH. Wir freuen uns auf deinen Besuch.

Facebook

feelSpace hat nun eine Facebook-Seite. Klickt und ihr werdet weitergeleitet. Wir freuen uns, wenn sie euch gefällt.

CeBIT 2016

14.-18. März
Wir sind dieses Jahr wieder auf der CeBIT 2016 in Hannover vertreten: Halle 6 Stand A18. Wir freuen uns auf deinen Besuch!