Medien

Sie wollen selbst einen Beitrag über uns verfassen? Fordern Sie unverbindlich unser Presse Kit mit weiteren Materialien und Fotos an. Schreiben Sie uns an info@feelSpace.de mit dem Betreff „Presse Kit“.

Im Internet


Mai 2017:

Der Youtuber Erdin Ciplak, der selbst sehbehindert ist, besuchte uns an unserem Stand auf der SightCity.

Wired.co.uk erklärt, warum optische Illusionen unseren Verstand durcheinander bringen und wie wir unsere Sinne erweitern können.

April 2017:

Für-Gründer.de berichtete über unsere Gründerstory.

Juli 2016:

Ein Interview mit den feelSpace Gründerinnen im Rahmen der Darstellung von eXIST-Erfolgen.

Mai 2016:

feelSpace wurde unter 90 Bewerbern zu den 8 Finalisten des NordWestAwards 2016: Die Besten im Nordwesten auserkoren.

März 2016:

Oberbürgermeister Griesert hat uns an unserem CeBIT-Stand besucht und den feelSpace Gürtel getestet.

Downloaden.de schreibt über den feelSpace naviGürtel als Teil des Gesundheitsmarkts der Zukunft.

Computerbild zählt den feelSpace NaviGürtel zu den „Gadgets der Zukunft“.

Intelligente Welt berichtet über den feelSpace Gürtel als Mittel zu barrierefreier selbstbestimmter Mobilität .

Februar 2016:

Der feelSpace NaviGürtel wurde in Dubai auf der Ausstellung „Museum of the future“ ausgestellt.

Oktober 2015:

feelSpace hat den ersten Platz beim Falling Walls Vorausscheid in Bremen bekommen: „Inklusion reißt Mauern ein“.

März 2015:

Resonanz auf unseren CeBIT-Auftritt und den feelSpace Navigationsgürtel: Neue Osnabrücker Zeitung: „1703 Bildergalerie Highlights der Cebit“, Gründerszene:„Das sind die originellsten Gadgets der CeBIT“, Die WELT:“Das sind die originellsten Gadgets der CeBIT“, WIRED Germany: „Go Go Gadgets / Fünfmal CeBIT zum Anfassen“

Im Fernsehen


Oktober 2018:

In der RTL Sendung „Hol’ dir die Kohle“ präsentierten wir den naviGürtel® in 100 Sekunden. Schauen Sie selbst, ob wir das Publikum überzeugen und die 5000€ mit nach Osnabrück nehmen konnten.

September 2018:

Reporter Felix Seibert-Daiker war im Auftrag des KIKA-Wissenmagazins „ERDE AN ZUKUNFT“ dem Geheimnis der sogenannten Wearables auf der Spur und stattete uns auch hier in Osnabrück einen Besuch ab.

März 2018:

RTL Nord Reporterin Suana Boeck besuchte uns auf der Fachmesse „Altenpflege 2018“ und gab ihre Orientierung direkt in unsere Hände.

Februar 2018:

Sat 1 Regional Hannover berichtete über unseren naviGürtel® und interviewte dabei Ralf Bartelmus, unseren ersten blinden Nutzer.

März 2016:

Professor Peter König war zu Gast beim SWR-Fernsehen in der Sendung „Sag die Wahrheit“. Den Rettungsschlauch hat er zwar nicht erfunden, aber das Geheimnis um ihn wurde schließlich noch gelüftet.

Oktober 2014:

Os1.tv über unsere Teilnahme beim Osnabrücker „innovate!Awards 2014“.

April 2014:

Die ARD Sendung „Kopfball“ berichtete über unseren Gürtel in der Folge „Magnetsinn im Kopf“.

Februar 2014:

In der WDR Sendung Quarks und Co mit dem Titel „Wie uns Technik verändert“ zeigte unser Gürtel sein Potenzial als sechster Sinn.

Juni 2013:

Auch in der Dokumentarfilmreihe „Through the Wormhole“ in der Episode „How do aliens think?“ war unser Gürtel zu sehen.

Juli 2012:

Der ZDF und das Wissensmagazin „Xenius“ auf arte informierten über die Forschungsarbeit.

NDR-DAS! berichtete über den Kompassgürtel im Beitrag mit dem Titel: „Der sechste Sinn“.

In der Presse


Januar 2018:

Wie unser naviGürtel® blinden Menschen im Alltag hilft, erfahren Sie in diesem Beitrag der NOZ.

Dezember 2017:

Die NOZ berichtet über unseren Gewinn des Gründerpreises „Durchstarter“ für erfolgreiches Unternehmertum in Niedersachsen.

Juli 2016:

Der Tagesspiegel berichtet über die Preisverleihung von Science4Life.

Über die Preisverleihung zum Science4Life Wettbewerb. Wir haben teilgenommen und den 6. Platz belegt.

Barrieren überwinden – ein Artikel der Welt-Zeitung mit einem Interview über den feelSpace Gürtel.

„Crowdfunding für Osnabrücker StartUp feelSpace“ – ein Artikel der NOZ, der auf unsere Indiegogo-Kampagne aufmerksam macht.

Mai 2016:

feelSpace hat sich auf der Prototypenparty im Innovationszentrum Osnabrück (ICO) vorgestellt und den Publikumspreis bekommen.

März 2016:

Artikel „GPS im Gürtel hilft Blinden“ in der NOZ-Wirtschaft.

Februar 2016:

ti! Technologie-Information berichtet über den feelSpace Gürtel: „Orientieren mit Gefühl – der Gürtel navigiert“.

Oktober 2015:

Artikel „wertvolle Erfahrung“ (S.6) im Osnabrück-Magazin „Stadtblatt“.

September 2015:

Visos 3/2015: „Der feelSpace-Navigationsgürtel: ein unauffälliger Lebensvereinfacher“

März 2015:

Das Magazin „Gehirn und Geist“ über „Das Gefühl von Norden“.

P.M. Magazin 4/2015 „Die verborgenen Kräfte unserer Sinne. Was sie alles leisten – und wie wir sie trainieren können“ (S. 19/20)

Im Radio


April 2018:

Deutschlandfunk Reporter Piotr Heller interviewte uns auf der SightCity 2018.

September 2015:

Ohrfunk Sendung: „ZEITZONE“ – das Ohrfunkmagazin

osradio – Bewerbungsfrist für innovate!-award läuft.

April 2015:

Radio 1 (Berlin) – „Zwei auf Eins – Sinne“.

Dezember 2014

CBC Radio – „feelSpace“ in the technology radio show „Spark“.

Oktober 2014:

NDRInfo Wissenschaft – „Hat der Mensch auch einen Magnetsinn?“ in der Sendung „Logo – Das Wissenschaftsmagazin“.